Zunächst machen wir einen Termin für einen Hörtest mit Ihnen aus. Dieser wird uns dabei helfen, Ihr aktuelles Hörvermögen einzuschätzen und Defizite zu erkennen.
Der Hörtest wird nach modernsten Standards in unseren Räumlichkeiten durchgeführt. Dabei werden Ihnen Töne in unterschiedlichen Höhen (Frequenzen) in veschiedenen Lautstärken vorgespielt. Sie müssen nichts weiter tun als genau hinhören und bescheid geben, wann Sie die Töne wahrnehmen können.
Das Ergebnis ist ein detailliertes Audiogramm, das als Grundlage unseres darauffolgenden Beratungsgesprächs dienen wird.
Termin vereinbarenIn unserem umfassenden Beratungsgespräch sehen wir uns dann mit Ihnen zusammen das Audiogramm an und erläutern Ihnen das Ergebnis. Hier können wir erkennen, in welchem Umfang und in welchen Frequenzbereichen Schwächen auftreten. Außerdem lassen sich gegebenenfalls Ursachen klären.
Jetzt ermitteln wir Ihre spezielen Bedürfnisse und die Ansprüche, die Sie an ein Hörsystem stellen würden. Anschließend können wir Ihnen dann zeigen, welche Systeme für Sie idealerweise infrage kommen. Diese werden wir Ihnen vorstellen und Ihnen die Funktionsweisen sowie die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme erläutern. Am Ende entscheiden Sie, welches System am Besten zu Ihnen passt.
Für eine bestmögliche Versorgung benötigen wir eine gutsitzende Otoplastik oder auch Im- Ohr-Hörgeräte. Das
maßgefertigte Ohrpassstück gibt dem Hörgerät perfekten Halt und es dichtet optimal ab.
Mit der neuesten Technik können wir digitale 3D-Scans des Gehörgangs und der Ohrmuschel machen. Während des Scanvorgangs führt der Scanner eine Video-Otoskopie durch. Sie können den ganzen Ablauf mit anschauen. Die neue sichere und einfache Möglichkeit.
Halten Sie Ihr Gerät dann endlich in Ihren Händen, lassen wir Sie selbstverständlich nicht allein. Das erste Einsetzen, die richtigen Einstellungen sowie die Handhabung - bei all dem helfen wir Ihnen. Ebenso werden wir Ihnen erklären, wie Sie Ihr Hörsystem richtig pflegen, wie Sie es im Alltag handhaben und wie Sie in besonderen Situationen damit umgehen sollten.
Haben Sie später weitere Fragen, sitzt das Gerät nicht richtig oder brauchen Sie nochmal Hilfe, können Sie uns gerne jederzeit besuchen.
Funktioniert es mal nicht mehr ordnungsgemäß, stehen wir Ihnen mit unserem Reparatur- und Wartungsservice zur Verfügung. Und auch Zubehör und Ersatzteile können Sie bei uns gerne erwerben.
Hierbei wird das Gerät hinter dem Ohr getragen und der Schall mit Hilfe eines Schlauchs in das Ohr geführt, mit Hilfe einer Otoplastik fixiert wird. Dieses System ist eine bequeme Lösung für jeden Grad der Schwerhörigkeit.
Diese Variante besteht aus zwei Komponenten: Dem Hörgerät selbst, das kleiner ist und ebenfalls hinter dem Ohr getragen wird, und dem Hörer, der diskret im Gehörgang sitzt.
Diese Geräte sitzen komplett im Gehörgang, so dass sie kaum bis gar nicht auffallen.
Wir helfen bei Batteriewechsel oder dem Austausch kleinerer Verschleiß- oder Ersatzteile. Und auch wenn mal etwas nicht ordnungsgemäß funktionieren sollte, stehen wir Ihnen mit unserem Wartungs- und Reparaturservice immer zur Verfügung.
Sollten wir Ihr Gerät einmal einschicken müssen, stellen wir Ihnen auch gerne ein Leihgerät zur Verfügung.
Ob einfache Stöpsel, kindgerechte Over-Ear-"Micky-Mäuse", hochleistungsfähigen Schallschutz oder ein angepasster Gehörschutz mit Otoplastiken und klangneutraler Membran - wir finden die passenden Lösung, Ihr Gehör vor Schäden zu bewahren und Ihre Nerven schützen.
Wir arbeiten mit allen Krankenkassen zusammen und kümmern uns um die Abwicklung.
Zu unseren Zubehör-Angeboten gehören eine geeignete Arbeitsplatzausstattung für eine optimale Verstärkung und Lichtsignalanlagen für Schwerhörige und Gehörlose.